von 2 Jungen, Gott und der Kunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibuschka Avatar

Von

Die Leseprobe hat aus mehreren Gründen mein starkes Bedürfnis geweckt, weiterlesen zu wollen. So gefällt mir schon auf den ersten Blick die übersichtliche Gliederung, Die bildreichen Umgebungs- und Empfindungsbeschreibungen finde ich sehr gelungen. Im Zentrum meines Interesses stehen aber die beiden sympathischen Protagonisten. Beeindruckend wie es der Autorin auf wenigen Seiten gelingt, eine Beziehung des Lesers zu dem Schüler Daniele und dem künstlerisch begabten Raffael aufzubauen. Ich möchte gerne wissen, wie sich der weitere Lebensweg beider Jungen gestaltet, wie sie miteinander in Verbindung stehen werden, auch vor dem Hintergrund des gestohlenen Portraits und welche weitere Rolle der bösen Stiefmutter zukommt. Dem Buch wünsche ich viel Erfolg!