Dieses Buch ist ein Gemälde.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
corarot Avatar

Von

Ich liebe historische Romane aus der Zeit der Renaissance. Und dieses Buch ist ein Meisterwerk.

Der Autor Noah Martin hat einen gewaltigen historischen Roman vorgelegt, der einen Einblick in das Leben und das Schaffen des Malers Raffael Sanzio gibt. Den ich bis dato gar nicht kannte.

Der Schreibstil lässt schon von Beginn an, die Zeit der Renaissance lebendig werden. Man erlebt hautnah mit, wie der junge Raffael nach Perugino in die Lehre geht, Michelangelo Buonarroti und Leonardo da Vinci kennenlernt, Aufträge im Vatikan bekommt und einer der bedeutensten Maler seiner Zeit wird.

Ein bisschen Konzentration braucht es schon beim Lesen, die vielen italienischen Namen und Orte können etwas verwirren. Und leider rückt der Maler ab und an etwas im Hintergrund, durch die historischen Intrigen und Komplotte.

Aber auf jeden Fall ein Buch das ich weiterempfehlen kann!