Ein absolutes Meisterwerk!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Der junge Maler Raffael Sanzio gilt bereits mit knapp zwanzig Jahren als neuer Stern am Himmel der Renaissance. In Italien herrscht politsche Unruhe und der rastlose Raffael reist schon in sehr jungen Jahren von seiem Geburtsort Urbino nach Perugia und tritt dort in die Werkstatt von Pietro Vanucci ein. Schon bald zieht er weiter nach Siena, wo er die Bäckerin Margerita Luti kennen und lieben lernt. Doch ihre Wege trennen sich schon bald und Raffael geht nach Florenz, wo der Leonardo da Vinci und Michelangela Buonarroti kennenlernt. Nur wenige Jahre später wird Raffael von Papst Julius II. nach Rom gerufen, um dessen neue Räumlichkeiten neu zu gestalten. So lässt er sich in Rom nieder und begegnet später auch wieder seiner großen Liebe Margerita...

Ein absolutes Meisterwerk über einen der bedeutendsten Maler der Renaissance. Am 6. April 2020 hat sich der Todestag von Raffael zum 500. mal gejährt. Der Autor hat die Städt und die Protagonisten so gigantisch beschrieben, dass ich komplett in diese Epoche eingetaucht bin. Ich hatte großartige Lesestunden dank der fantastischen Recherchen des Autors.