Ein Ausnahmekünstler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Beim Roman "Raffael das Lächeln der Madonna" von Noah Martin merkt man, dass viel Arbeit reingesteckt wurde. Raffael hat schon serh früh seinen Vater verloren und ist bei seinem Onkel aufgewachsen. Seine Leidenschaft konnte er zum Glück zu seinem Beruf machen. Die hat Ihn dann auch ziemlich in der Welt, naja zumindestens Italien herum reisen lassen, bis er in Rom landet.
Interessant finde ich die Abschnitte zur Malerei. Teilweise habe ich aber die Begriffe nachschlagen müssen, da ich mir darunter nichts vorstellen konnte. Von Malerei weiß ich halt so gut wie nix, aber jetzt ein bisschen mehr.
Das Buch ist schön geschrieben, klar ein Brocken, aber man kann ja zwischendurch auch mal eine Pause einlegen.
Den Buchumschlag finde ich auch serh schön gestaltet, die Farben gut gewählt wahrscheinlich im Stil der Renaissance :-)
Ein Buch für alle, die an Geschichte interssiert sind oder auch Kunst. Man sollte es aber mögen etwas länger zu lesen.