Ein netter historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Noah Martin - Raffael - Das Lächeln der Madonna
Noah Martin schreibt über den italienischen Renaissancemaler Raffael Sanzio. Dabei bietet Martin nicht nur einen mehr oder weniger detaillierten Abriss über Raffaels Leben, Werk und Ansichten, sondern auch über diverse weitere Schauplätze, die im Umfeld Raffaels so oder in ähnlicher Form stattgefunden haben könnten. Martin schreibt hier mit einem großen historischen Wissen über Raffael, seine Zeit und sein Umfeld, dabei zieht sich jedoch die Handlung und einige der Nebengeschichten sehr in die Länge und zumindest ich habe das Ende einiger Kapitel herbeigesehnt, in der Hoffnung, dass es an einem anderen Schauplatz spannender zugeht. An sich ist es jedoch ein netter, langer historischer Roman, ich hatte mir jedoch mehr erhofft.