Florenz - Italien - ich komme

akinom10 Avatar

Ich war von der Leseprobe schon begeistert, aber als ich das Buch angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht merh aufhören. So viele interessante Zusammenhänge aus der Zeit von Michelangelo, da Vinci und Raffael, dazu die politischen Zusammenhänge der Zeit.
Ganz interessant natürlich auch das kirchliche Leben und die Ränke bei der Papstwahl.
Raffael ist mir durch dieses Buch sehr nah gekommen, sein Leben und auch das seines Freundes Daniele aus Urbino, die sich immer mal wieder begegnen, sind mit sehr großem Spannungsbogen geschrieben. Ich fühlte mich mitten in Italien und hatte viele Orte direkt vor Augen.
Da ich jedoch in Florenz bislang noch nicht gewesen bin, hat mich das Lesen nun dazu motiviert eine Reise dorthin zu planen, um mir die Geschichte von Raffael noch ein wenig mehr zu verinnerlichen.
Das Buch kann ich nur jedem empfehlen, der sich für Kunst in der historischen Zeit interssiert und gerne alles in Romanform lesen möchte. Ich bin absolut begeistert und noch immer gefangen im Flair von Italien um 1500.