Interessante Reise in die Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternfeder Avatar

Von

Das Buch "Raffael – ein Künstlerleben in der Renaissance " handelt von dem Künstler Raffael Sanzio, der sehr früh seinen Vater verloren hat und seine Werkstatt später übernommen hat. Raffael war ein Zeitgenosse von Leonardo da Vinci und Michelangelo, die ebenfalls in dem Buch vorkommen.

Das Buch vereinbart historische Fakten mit einer teils erfundenen Geschichte. Auf die Zusammenhänge geht der Autor Noah Martin am Ende des Buches ein.

Die Geschichte ist spannend und lebendig beschrieben, die Charaktere und die Schwierigkeiten sehr gut dargestellt.

Was mir nicht so gut gefällt, liegt im sprachlichen Bereich: Zum einen hätte ich mir eine Art Glossar gewünscht, wo die historischen Begriffe erklärt werden. Außerdem kann ich mir bei vielen Wörtern nicht vorstellen, dass diese im damaligen Sprachgebrauch vorkamen.