Klasse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesewelten Avatar

Von

Hier geht es um den Künstler Raffael Sanzio, der schon in jungen Jahren viel erreicht hat! Er ist berühmt und wird nun sogar Baumeister für den Petersdom. Dann verstrickt sich auch noch eine Liebesgeschichte mit hinein.
Dieser historische Roman entführt dem Leser in die Zeit der Renaissance. Man erfährt viel vom Leben zu dieser Zeit, was es für Konflikte gab und wie die Maler interagierten.
Außerdem ist das Buch recherchiert worden. Zwar stimmt nicht alles, was der Autor hier berichtet, aber trotzdem vermittelt er viel autobiografisches Wissen über den Protagonisten.
Das Buch war mein erstes vom Autor und das Lesen hat mir viel Spaß bereitet. Ich würde auf jeden Fall weitere Bücher von ihm lesen und kann das Buch nur empfehlen.