Perfekter Historien-Schmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosalie st. Avatar

Von

Ich lese selten klassische historische Romane und hätte dieses Buch anhand des Covers nie ausgewählt, weil ich Kitsch und stümperhafte Sprache erwartet hätte. Zum Glück ist es mir trotzdem in die Hände gefallen. "Raffael und das Lächeln der Madonna" ist ein großartiger Schmöker. Perfekt für Schnellleser, für andere mag er an paar Stellen Längen haben. Trotzdem lohnt sich dieser Roman. Nicht nur, weil er die Geschichte des italienischen Malers Raffael erzählt, sondern auch, weil er einfach sehr gut geschrieben ist. Die Sprache ist wunderschön und so auf den Punkt beschreibend genau, dass man sofort ganz in die historische Welt eintaucht und erst nach vielen wunderbaren Stunden wieder auftaucht. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!