Teilweise sehr langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tinchen Avatar

Von

Ich habe mich wirklich sehr auf das Lesen diesen historischen Romans gefreut, zumal ich schon lange keines mehr in diesem Genre gelesen habe.
Die Grundidee und auch die Geschichte dieses Romans sind super. Man lernt viele Persönlichkeiten aus der Geschichte und der kunsthistorischen Geschichte kennen und erfährt auch viel über deren Leben und das Leben im Allgemeinen im Mittelalter in Italien. Das Buch beschreibt viele Geschehnisse sehr umfangreich, ich finde, dass das Buch unnötig in die Länge zieht und beim Lesen das Gefühl gibt, überhaupt nicht vorwärts zu kommen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, man kann sich in die Geschehnisse gut einfühlen.
Fazit des Buches: Es liest sich gut, ist aber nicht der beste historische Roman den ich bisher gelesen habe. Trotzdem eine klare Empfehlung!