Toller historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Der historische Roman "Raffael, das Leben der Madonna" von Noah Martin bschreibe den Werdegang und das Leben des großen Malers der Renaissance.
Raffael muss schon als sehr junger Mann die Werkstatt seines verstorbenen Vater, der Maler war, in Urbino übernehmen und leiten.
Nach einigen Schwierigkeiten gelingt ihm dies auch sehr gut und er wird zum Meister ernannt. Als Caesare Borgia die Stadt Urbino angreift, kann er gerade noch fliehen. Er dgelangt daraufhin nach Aufenthalten in Perugia, Siena und Florenz nach Rom, wo er vom amtierenden Papst den Auftrag erhält, seine Gemächer neu zu gestalten. Sein Können ist gefragt und er wird immer berühmter. Gleichzeitig wird er immer mehr in die Intrigen und politischen Ausweinandersetzungen am Hofe des Papstes verstrickt.

Der Roman ist wirklich sehr interessant geschrieben und man merkt, dass der Autor Kunstgeschichte studiert und sich über das Leben des Malers Raffael genau informiert hat.
Ich gebe deshalb eine klare Leseempfehlung.