Wunderschöne Aufmachung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ella2704 Avatar

Von

Zuerst muss ich sagen, dass ich mich echt schwer getan habe, dieses Buch zu lesen. Es hat eine ordentliche Seitenzahl und ist dazu ein historischer Roman, was mich erst einmal abgeschreckt hat. Da dies mein erster historischer Roman ist, bin ich unvoreingenommen an die Sache.
Aber erst einmal was zum Buchcover und das Buch selbst. Also das Cover ist wirklich wunderschön und ein echter Hingucker. Es ist ein gebundenes Buch, was ich persönlich, favorisiere. Wenn man den Einband aufschlägt, sieht man eine gezeichnete Karte von Italien um 1500.
Zum Schreibstil. Ja, was soll ich sagen. Am Anfang dachte ich, dass ich es schaffe, das Buch zu lesen, aber leider fiel es mir Mega schwer. Es ist und bleibt ein historischer Roman, der etwas schwerere Lektüre ist. An sich finde ich die Thematik und die Tatsache, dass es um diese Zeit, Michelangelo und diese ganze Kunstepoche geht, super. Aber leider nichts für mich. Aber das Buch sieht einfach super aus.