Zum 500 Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

Das Buch Raffael - Das Lächeln der Madonna erschien zum 500 Geburtstag von Raffael.
Am Anfang des Buches werden die Historischen Personen kurz mit ihren Wohnort, Wirkung stellen vorgestellt.
Das Buch ist recht dick und am Anfang kam ich auch nur stockend in die Geschichte hinein, da es mir zu erst schwer viel die Personen ihren Handlungen zuzuordnen. Was aber im verlauf des Buches immer besser wird.
Der Schreibstill des Buches hat mir sehr gut gefallen und man erfährt viel über die Zeit in der Raffael Lebte sowohl Künstlerisch wie auch Politisch.

Mann bekommt auch Lust nach dem Lesen des Buches sich nochmals die erschaffenen Kunstwerge genauer anzuschauen. Auf die Details zu achten die in den Buch beschrieben werden.

Ein schöner Historischer Roman für den 500 Geburtstag von Raffael.