Bereits zu Anfang packende Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchglueck Avatar

Von

Obwohl der Start des Buches erst einmal etwas verwirrt und die Zusammenhänge nicht direkt klar sind, packt die vorherrschende Spannung und die Neugier den/die Leser/in direkt.

Das Auftauchen bereits bekannter Charaktere (Rabea und die Erwähnung von Jan Grall) erfreut und bietet somit direkt einen guten Anschluss an Band 1 "Der Alphabetmörder", den man am Besten bereits gelesen haben sollte.

Die Leseprobe ist bereits vom Schreibstil her sehr flüssig und lässt sich ohne Probleme in kurzer Zeit an einem Stück lesen, was natürlich auch der Spannung und Neugierde zu zu schreiben ist.

Schade fand ich, dass sich das Cover so stark von Band 1 unterscheidet und nicht erkennen lässt, dass es sich hier um eine Buchreihe handelt.

Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und was genau es mit Rapunzel noch weiter auf sich haben. Gibt es vielleicht auch mehr als eine?
Nicht zu vergessen, dass der Ort der Leseprobe meine Heimatstadt ist und ich die Orte bildlich vor Augen hatte.