Fesselnd vom ersten Satz und neu in seiner Art!

butzibu Avatar

Bereits das Buchcover hat in mir die Neugier geweckt, das Buch zu lesen. Im ersten Moment hab ich das Wort "Rapunzel" mit dem gleichnamigen Märchen assoziiert, jedoch wird durch das blutige Cover direkt ersichtlich, dass dieses Buch eventuell auch kein Happy End haben könnte und sich vom Märchen abhebt. Das Buch wirkt hierdurch im ersten Moment etwas geheimnisvoll und das macht Lust auf mehr!

Ich persönlich finde es spannend, wenn ich nicht bei den ersten drei Seiten bereits den Ausgang der Geschichte mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit voraussagen kann. Diese Prämisse hat mir an dieser Leseprobe insbesondere gefallen. Diese startet mit einem sehr interessanten und gleichzeitig gruseligen Zitat, das besagt, dass ein Täter auch gezielt geformt werden könnte. Mich persönlich hat es sehr nachdenklich gestimmt, da ich über diese Sichtweise bisher nicht nachgedacht habe. Außerdem habe ich mich gefragt, ob das Zitat Rückschlüsse auf den Täter geben könnten?

Direkt auf dieses nachdenkliche Zitat, startet ein sehr fesselnder Rückblick. Es wird von zwei Schwestern erzählt, die nachts alleine zu Hause sind. Dabei werden sehr detailiert die Gefühle der Charaktere dargestellt, insbesondere der kleineneren Schwester, sodass ich dermaßen gefesselt war und unbedingt erfahren wollte, was in der besagten Nacht geschehen ist.

Der Rücklblick endet mit einem Cliffhanger, sodass die Spannung weiter aufgebaut wird. Die Autorin beendet geradezu passend die Kapitel und wechselt von Kapitel zu Kapitel den Kontext, sodass der Spannungsaufbau enorm hoch ist. Ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie es weiter geht. Das Buch hat mich vollkommen gepackt! Durch die Cliffhanger habe ich gedanklich noch so viele mögliche Ausgänge für die Geschichte und würde gerne erfahren wie es weiter geht.