Märchen? Krimi? Auf jeden Fall Spannung pur!

schnues Avatar

Das Buchcover ist optisch sehr schön gestaltet (zeigt einen Schmetterlings-/Insektenflügel), obwohl es auf den ersten Blick mit Rapunzel und ihren langen Haaren nichts gemein hat. Vielleicht erschließt sich dies im Laufe der Geschichte. In jedem Fall ist es ansprechend und lädt ein, hinein zu blättern.
Bei der Leseprobe gefiel mir sofort der sehr flüssige und leicht zu lesende Schreibstil des Autoren auf (von dem ich bisher noch kein Buch gelesen habe).
In der Geschichte handelt es sich um einen bizarren Mord an einem Mädchen, erdrosselt mit ihren eigenen langen blonden Haaren.
Zu Beginn des Buches wird der Leser jedoch zunächst mit Ereignissen in der Kindheit der Profilerin Rabea konfrontiert, die den Mordfall aufklären soll.
In den einzelnen Kapiteln wird nun die Handlung abwechselnd aus Sicht des Mörders und Rabea erzählt. Dem Autor gelingt es bereits von Anfang an, eine unglaubliche Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Man möchte am liebsten sofort weiterlesen um mehr über die Hintergründe der jetzigen Morde, wie auch der Vergangenheit Rabeas zu erfahren.
Fazit: Ein unglaublich spannender Beginn – Weiterlesen ein absolutes Muss!