Märchen(Schauder)haft im Ruhrgebiet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dany-maus1986 Avatar

Von

Ein bizarrer Mord im Ruhrgebiet... das klingt gut. Ich selbst wohne im Ruhrgebiet und bin dort aufgewachsen. Auch ich habe dort Märchenparks besucht.
Das perfide Spiel um den Täter ist extrem vielversprechend und verspricht eine spannende Story zu werden.
Der Prolog mit den beiden Schwestern lässt einem einen Schauer über den Rücken laufen. Wie gruselig muss es für zwei kleine Mädchen sein, die im Blitz eine Gestalt sehen, die sie anstarrt? Das fände ich als Erwachsene schon furchtbar.
Und dann geht's nach Duisburg, eine mir sehr bekannte Stadt. Dort habe ich studiert und auch bis vor kurzem gearbeitet. Ich finde es immer besonders spannend, wenn einem die Orte in einem Buch bekannt sind. Das macht das ganze noch realer.