noch etwas verwirrend

susehost Avatar

Der Prolog spielt vor 20 Jahren. Zwei kleine Mädchen kuscheln sich im Bett aneinander, die kleine Marie hat Angst vor einer Hexe, die nachts kommen soll. Ihre Mutter ist nicht zu Hause, auch der Vater arbeitet. Sofern die Hexe kommt, will die große Schwester Rabea ein Polaroidfoto von ihr machen. Beim Gewitter in der Nacht sehen sie tatsächlich etwas draussen vor dem Fenster.

In der Gegenwart erhalten zwei anscheinend Kriminelle, der eine ein Libanese, der andere ein Rockerboss, telefonisch einen seltsamen Auftrag. Sie sollen einen Mörder töten. Jemand, der in der Nacht noch töten wird.

Rabea ist inzwischen Profilerin. Sie hat einiges durchgemacht in der Vergangenheit, lag im Koma. Der Alphabetmörder hatte ihr einen Buchstaben in die Haut tätowiert und sie zum Sterben zurückgelassen. Es gab einen Mord im Theater. Rapunzel...

Ich hatte den Vorgängerband nicht gelesen, mir fehlt da anscheinend etwas, das die LP noch nicht ausfüllt. Etwas verwirrend fand ich den Part, der mit Märchenland überschrieben ist und den Mord an Rapunzel. Ein psychotischer Täter? Und die beiden Männer am Bahnhof? Hatten die den Auftrag, ihn zu töten oder wollen sie ihm helfen? Ich bin gespannt, wie es weitergeht.