Rapunzel, mein - ein mörderisches Märchen!

duenefi Avatar

Das Cover zu "Rapunzel, mein" zeigt erstaunlicherweise keine Haare, sondern den ausgerissenen, blutigen Flügel eines Insekts , der sich über die ganze Seite erstreckt und den Titel durchscheinen lässt- sehr gut gelungen!
Nach dem "Alphabetmörder" hier der zweite Krimi um die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler.
Rabea hat im ersten Teil Schreckliches erlebt und in "Rapunzel, mein" wird es sicher nicht minder aufregend. Während einer Gastvorlesung an der Uni kommt die Eilmeldung, dass man in einem Märchenpark eine Mädchenleiche ohne Hände gefunden wurde - kann es sich dabei um ihre vermisste Schwester handeln, von der vor 20 Jahren nur eine Hand gefunden wurde? Und haben die Monster aus dem Prolog damals zugeschlagen?
Der Auftrag, einen Mörder zu töten, finde ich auch sehr vielversprechend in der geschilderten Konkurrenz-Kombination!
Wo wird das alles hinführen? Und was hat es mit Kris auf sich? Ist er wirklich der Mörder? Und wenn ja, warum hat er das getan, wenn es ihn so verzweifelt zurücklässt?
Ich bin ganz gefesselt von der Story und würde sehr gern weiterlesen!