spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diana pegasus Avatar

Von

Ich mag ja sehr gerne Märchenadaptionen lesen und im Moment scheint das auch richtig zu boomen, deswegen war ich neugierig auf den Thriller. Von Lars Schütze habe ich bereits ein Buch gelesen, ich hatte deswegen auch keine Probleme mit dem Schreibstil, der bildhaft und modern ist und die recht kurzen Kapitel mit den schnellen Perspektivwechseln.
Der Epilog ist schon gleich spannend aufgebaut, 2 Geschwisterchen die alleine zuhause sind und vor dem Fenster eine "Hexe" sehen. Danach wird die Spannung erst mal wieder runter gefahren, aber letztendlich bin ich neugierig geblieben und hätte sehr gerne weiter gelesen. Zum einen wie bekommt man zwei verfeindete Parteien an den Tisch um gemeinsam einen Mörder zu jagen und zum anderen, ist eines der Mädchen aus dem Prolog das Mädchen im Rapunzel-Schloss? Aber besonders gut finde ich, dass die Story hier direkt um die Ecke spielt und ich hoffe im Roman auch tatsächlich den einen oder anderen Schauplatz wiederzuerkennen.