Unheimlicher Märchen-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

Ein neuer Fall für die Profilerin Rabea Wyler und den mittlerweile suspendierten Jan Grall: Ein Mädchen wird mit ihren eigenen blonden Haaren erdrosselt und in einem stillgelegten Märchenpark abgelegt. Der Fall erinnert Rabea sofort an das Verschwinden ihrer kleinen Schwester vor zwanzig Jahren. Wie hängen die beiden Fälle zusammen?

Nachdem ich bereits „Der Alphabetmörder“ gelesen habe, habe ich mich sehr über diesen neuen Thriller von Lars Schütz gefreut. Die Leseprobe ist von der ersten Seite an gewohnt spannend und auch die Märchen-Thematik gefällt mir sehr gut, da sie direkt eine schaurige und mysteriöse Atmosphäre schafft. Schon die erste Szene, in der Rabea und ihre kleine Schwester in einer düsteren Gewitternacht eine unheimliche Gestalt vor ihrem Fenster beobachten, hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Auch das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diesen packenden zweiten Fall von Rabea und Jan vorablesen könnte!