Leseprobe war okay, aber ich bin mir nicht sicher ob ich bis zum Ende durchhalten könnte

ban-aislingeach Avatar

Das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und auch der Klappentext klang interessant. Doch dann kam die Leseprobe. Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mich dagegen entschieden habe das Buch gewinnen zu wollen, aber nicht, weil die Leseprobe schlecht war, sondern weil ich mir nicht sicher bin ob ich das Buch zu Ende lesen würde. Ich gehöre nämlich zu den Lesern*innen die sich nicht zwingen Bücher zu Ende zu lesen und so möchte ich nur Bücher gewinnen bei denen ich mir sicher bin das ich am Ende eine Rezi schreiben kann und es dann auch natürlich werde.
Schon zu Beginn der Leseprobe war ich enttäuscht, denn der Schreibstil hat mir nicht gefallen, für mich war einfach zu monoton. Dennoch war ich neugierig und habe mich langsam an diesen gewöhnt, da die Leseprobe spannender wurde. Doch wenn die Spannung abflacht und es wird monoton wird, würde ich nicht weiterlesen. Auch der Anfang mit den Tänzerinnen des Stipclubs hat mir nicht gefallen. Was jedoch für das Buch spricht ist der Plot. Denn die ganz große Frage ist wieso hat man Ruby entführt? Ich war mir nämlich sicher, dass man die junge Frau wollte. Und welche Rolle spielt darin Nick? Auch wenn er bisher kaum genannt wurde und selbst gar nicht erschienen ist, fühle ich mich bei ihm unwohl.
Große Klasse finde ich die beiden Ermittler und diese sind faszinierende Charaktere, denn sie haben Beide ein Päckchen zu tragen. Schade finde ich jedoch, dass Victor durch einen David Baer ersetzt wird. Also würde nur Holly bleiben und sie hat eine tragische Geschichte, da bin ich mir sehr sicher, aber ich weiß nicht ob ich sie mag, das ist mir zu wenig um weiter zu lesen, dazu bräuchte ich auch Davids Sicht. Klasse jedoch ist in dem Buch das es aus verschiedenen Sichten erzählt wird und die jeweilige Sicht über dem Text genannt wird.