So wichtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
enni15 Avatar

Von

Die Gestaltung des Buches ist so gut gemacht, ich habe es mit meiner Nichte zusammen gelesen und sie hat die Übungen gemacht.
Es hat mir sehr gefallen, wie interaktiv es war. Wir konnten sehr viel ausmalen, viel aufschreiben oder doch nur lesen und uns inspirieren lassen.
Das Buch finde ich sollte jeder junge Mensch gelesen haben, es räumt mit Schönheitsidealen auf. Aber nicht nur das es zeigt auch wie alles angefangen hat, wie es früher war und das wir so beeinflussbar sind.
Ich finde es auch gut, dass die Scham der Periode endlich aufgebrochen wird. Ich habe früher noch meine Tampons versteckt damit keiner mitbekommt, dass ich sie habe. Frauen werden immer noch nicht ernst genommen bei Schmerzen und Problemen. Ich hoffe so, dass meine Nichten sowas nicht mehr durchmachen müssen und sich nicht dafür schämen müssen.
Ich hoffe, sie können frei darüber reden und werden ernst genommen. Aber nicht nur bei ihrer Periode sondern auch mit ihren Gefühlen, sie dürfen sie aufleben und alles fühlen.
Ich wünsche mir so sehr, dass sie es leichter haben....