Aktueller geht es nicht

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches deutet schon auf eine gewisse Richtung hin.
Die Leseprobe bestätigt das. Bereits hier werden bereits vier verschiedene Handlungsstränge, Handlungszeiten und Handlungsorte erwähnt. Als erstes der Prolog, der im Jahr 1984 spielt. Ein kleiner Junge versucht heimlich an die Puppen seiner Schwester zu gelangen, doch das darf er nicht. Warum????
Im weiteren Verlauf befinden wir uns im Jahr 2012: In San Francisco wird ein Mann vom Geheimdienst ermordet. Doch warum???
Die nächste kurz angeschnittenen Szene spielt in Deutschland. Jedoch an zwei verschiedenen Orten und es geht um zwei verschiedene Personen. Zum einen Lukas, der Hacker und zum anderen der Journalist Ralf. Beide sind eng befreundet und entdecken einen Skandal. Doch welchem Skandal kommen sie auf die Spur???
Der Schreibstil der Autorin ist ungewöhnlich und interessant. Allerdings finde ich, das die Leseprobe ziemlich verwirrend ist, da einfach in wenigen Seiten zuviele verschiedene Situationen angeschnitten werden. Aber trotzdem ist meine Neugier bei diesem äußerst aktuellen Thema geweckt und ich würde das Buch gerne weiter lesen.