aktuelles Thema

eskimo81 Avatar

Wikileags, Assange, Snowden, alles aktuelle Whistleblower-Themen, und genau daran erinnert dieses Buch. Schon der Name "Recovery" (Datenwiederherstellung) lässt erahnen, dass es sich um das Thema Computer, EDV geht.

1984: Ein eher ruhiger, zurückgezogener Junge erkundet das Zimmer seiner Schwester, um eine Puppe zum spielen zu holen

2012: Ein Treffen, dass in der Nähe der Wüste stattfinden sollte, geht schief, Hillbilly wird umgebracht. Der letzte Satz den er vor seinem dahinscheiden aussprechen kann: "Bohemian Grove"

Hestia: Die Erzählung, wie Lukas versucht, mittels Variablen in Python ein Spiel zu entwickeln.

Es war für mich sehr schwierig eine Kurzzusammenfassung dieser LP zu schreiben. Es ist alles noch so verwirrend, man weiss noch gar nicht, wo die Fäden zusammen laufen werden. Eins ist jedoch klar, dieses Buch ist eine Mischung zwischen Fiktion und Wahrheit. Wie üblich ist die Schwelle zwischen Fiktion und Wahrheit oftmals verschwommen und genau diese Aussage des Autors auf den ersten Seiten hat mich gepackt.

Die Leseprobe liest sich sehr flüssig, spannend und packend. Wie oben erwähnt sind aber noch viel zu viele lose Fäden vorhanden um ein abschliessendes Urteil fällen zu können. Auf jeden Fall hat die LP Lust auf mehr gemacht. Vor allem, da es sich auch um ein aktuelle Thema handelt scheint dies ein Buch zu sein, welches auf jeden SUB Stapel gehört (Leser, die das Genre Thriller lieben, versteht sich).