Brisant und aktuell!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Eigentlich wollte der Ex-Hacker Lukas, ein neues Leben beginnen, nachdem bei seinem letzten Job so ziemlich alles schief gelaufen ist und er fliehen musste. Doch seine ehemaligen Aktivitäten im Netz lassen ihn nicht los und so begibt er sich erneut in Gefahr...

Ein hochaktuelles und brisantes Thema, man denke nur an Edward Snowden und den NSA-Abhörskandal! Die Leseprobe ist wirklich spannend, wenn auch zu Beginn ein wenig verwirrend, wenn man sich nicht ganz genau im IT-Bereich auskennt. Dennoch werden nach und nach die Zusammenhänge klarer und man kann erfährt mehr und mehr über Lukas und dessen Vergangenheit. Die Protagonisten sind alle sehr realistisch dargestellt und man erfährt viel über ihre Gedanken und Beweggründe und auch die Story ist "leider" erschreckend aktuell! Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, da sie interessante Hintergrundinfos zum Bereich Hacken und Leaking-Organisationen bietet und man sofort von der realistischen Geschichte mitgerissen wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, an welche geheimen Informationen Lukas letztendlich gelangt und ob es ihm gelingt die Hintermänner zu entlarven!