Das Internet weiß alles, oder wie, oder wer?

bluesky_13 Avatar

Hillbilly war mit seinem Auto unterwegs. Er schwitzte und wischte sich mit einen Stofftaschentuch den Schweiß aus dem Gesicht.
Er wollte zu einem Treffen fahren, bei dem aber dann plötzlich ein Fremder auftauchte. Scheinbar wollte er irgendeinen Datenträger von Hillbilly haben. Doch der teilte dem anderen mit, dass er ihn nicht dabei hat.

Tja, was wir hier also lesen, ist wieder ein interessantes Thema. Mit Datenträgern und Daten allgemein muss ja ein gutes Geschäft zu machen sein.
Dieser andere Herr, der Hillbilly bedrohte war wohl von der NSA!!

Im letzten Moment, bevor der andere etwas finden konnte, kam ein anderes Auto. Es war ein junger Mann, fast noch ein Kind und auch er fragte, ob der andere die Karte gefunden hatte.
Doch Hillbilly konnte nur noch zwei Worte sagen, bevor der starb.

Dann lesen wir hier auch von einem jungen Mann Namens Lukas, der in der IT - Szene trotz seiner jungen Jahre ein großer Star war.
Er hatte ein Programm entwickelt, was wohl alle gut fanden, aber der junge Mann lebte bodenständig und normal weiter. Er machte nie ein großes Aufheben um seine Person. Er war und blieb einfach nur Lukas.

Wir lesen hier von ähnlichen Dingen wie es wohl Snowden ergangen sein muss.
Dieses Thema ist ja im Moment hoch interessant und man weiß ja nicht, wo man was noch sagen darf. Überall wird man überwacht und ausspioniert und dann hat endlich mal einer den Mut gegen den Strom zu schwimmen und dann wird ihm das auch noch zum Verhängnis.
Aber so ist unsere Gesellschaft und so ist die Welt.
Der kleine Mann ist immer der doofe.

Das Vorablesen Team hat es mal wieder geschafft, meine große Neugier zu wecken. Das scheint mir ein sehr interessantes und auch spannendes Werk zu sein.
Das Team ist einfach nur genial im Erstellen von diesen Leseproben. Zumindest ist das meine Meinung. Das Team schafft es immer wieder, das ich so neugierig auf ein Werk werde, das ich es unbedingt haben will.
Ich muss dieses Buch zu Ende lesen!!!!!!!

Eure Bluesky_13