Drei Freunde sollt ihr sein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Manuela Reizel, 1966 in Stuttgart geboren, lebt heute in Frankfurt am Main. Sie studierte Schauspiel und experimentierte mit verschiedenen Kunstformen.

So, jetzt muss ich aber erst mal sortieren. Ich würde sagen, es gibt drei Ausgangspunkte für diesen Roman. Da ist zuerst Lukas, ein Genie auf dem Gebiet der Software-Entwicklung, den offensichtlich einige düstere Geheimnisse umgeben. Ein weiterer Akteur ist Ralf Albin, von Beruf Automechaniker und nebenbei so ein bisschen als Journalist tätig. Er ist ein Freund von Lukas. Und wie heißt es schon bei Schiller: Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte! In diesem Falle der Psychotherapeut Gustav Elvert, ebenfalls ein Freund von Lukas.

Ich hege fast die Befürchtung, dass dies von allem ein bisschen zu viel werden könnte. Ganz schrecklich ist in meinen Augen auch das Computer-Fachchinesisch während Lukas Part. Da hätte ich wirklich fast einen Dolmetscher gebraucht.