Ein brisantes und hochaktuelles Thema mit etwas verwirrendem Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
smartie11 Avatar

Von

Ein etwas verwirrender Start mit mehreren Handlungssträngen. Zu Beginn gleich eine ordentliche Portion Spannung, bei dem ein Hillbilly in den USA bei einer gescheiterten Übergabe mit dem US-amerikanischen Geheimdienst NSA zu Tode kommt. Dann folgen leider eher spannungslose Szenen aus einer Softwarefirma für Computerspiele (gespickt mit vielen EDV-Fachbegriffen) und einer Nachrichtenredaktion. Dazu noch Perspektivwechsel in der Erzählweise, die mich zunächst etwas verwirren.
So recht weiß ich noch nicht, was ich von diesem Start in das Buch „Recovery“ halten soll. Einfache, flüssige Lektüre war es auf den ersten Seiten für mich nicht. Dennoch interessiert mich dieses spannende und höchst aktuelle Thema (Snowden, Assange, Gabriele,…). Auch die unscharfe Grenze zwischen Fiktion und Realität verspricht Spannung. Gerne würde ich weiterlesen, um mich von der Story überzeugen zu lassen. Daher vergebe ich erstmal vier Sterne für das brisante wie aktuelle Thema…