Eine Geschichte, die unter die Haut geht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
möp Avatar

Von

Allein schon diese allererste Seite ist für mich Grund genug, dieses Buch unbedingt lesen zu wollen. Eine Geschichte, die zwar frei erfunden ist, aber dennoch auf klaren Fakten beruht und so manchmal mit der Wirklichkeit verschwimmt. Ich liebe so etwas!

Aber auch auf den nächsten Seiten beeindruckt die Autorin durch eine unglaublich bildhafte Sprache, die sie allerdings so gekonnt einsetzt, dass die Details nicht Überhand nehmen. Mir persönlich gefällt das an dieser Stelle sehr gut, denn so wird eine authentische Atmosphäre geschaffen. Einziges Manko sind bislang die immer wieder vorkommenden Fachbegriffe aus der Informatik, mit denen der Durchschnittsbürger sicherlich nicht besonders viel anfangen kann. Aber darüber kann man ja denken wie man will, denn zum Einen zeugt dies von der guten Recherche der Autorin, wobei man zum Anderen dann auch sagen kann, dass es bereits andere Autoren wie z.B. Dan Brown ganz wunderbar verständlich geschafft haben, Fachjargon zu verwenden und zu erklären.

Alles in allem finde ich, dass es wirklich keinen besseren Zeitpunkt für die Veröffentlichung dieses Buches hätte geben können, wo doch gerade alles hochaktuell im Zeichen der NSA-Äffäre steht.