Recovery

murmel Avatar

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es passt sehr gut zum Inhalt der Leseprobe. Manuela Reizel hat sich gut in das Thema eingemacht, beim Schreiben ihres Buches wusste sei sicherlich noch nicht wie aktuell dieses Thema am Erscheinenungsdatum des Buches sein wird.
Die Leseprobe hat vier Erzählsprünge. Es beginnt im Jahr 1984 mit einem kleinen Jungen. Er beobachtet gern, aber möchte selbst dabei nicht gesehen werden. Er schleicht sich ins Zimmer seiner Schwester und holt sich eine ihrer Puppen. Dabei weis er ganz genau, dass er das nicht darf. Niemand erklärt ihm warum er sich keine Puppe holen darf.
dann erfolgt ein Wechsel nach San Francisco ins Jahr 2012. Ein alter Mann wird von einem Agenten eines Geheimdienstes ermordet.
Der nächste Sprung führt uns nach Deutschland in eine Softwarefabrik. Hier lernen wir Lukas Skywalker kennen, ein wahres Genie auf dem Gebiet der Softwareentwicklung. Sein Freund Ralf Albin ist Automechaniker und nebenbei ein bisschen Journalist.
Es geht in diesem Thriller um Internetkriminalität, modernes Verbrechen, Geheimdienste ect.
ich bin gespannt was es mit der Besprechung in einem Nachrichtenmagazin und der Therapiesitzung auf sich hat.
Die Leseprobe ist sehr vielversprechend!!