Recovery

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sima Avatar

Von

Bevor der niedergestreckte alte Mann seinen letzten Atemzug nimmt, flüstert er dem nach der Memory Card fragenden jungen Mann noch die Wörter „Bohemian Grove“ zu.
Der auf der Memory Card fragmentarische Datensatz taucht später in der Öffentlichkeit auf und stellt die komplette A.I. Forschung auf den Kopf. Das Lukas, der angeblich helle Kopf hinter der Erfindung, dabei ausgerechnet in der Firma landet, in der Emmerichs damaliger Kollege Mario Pross mit nicht ganz feinen Methoden an ebendiesen Datensatz gelangt war, gestaltet sich als nicht ganz unproblematisch.

Die anfangs losen Enden der Story lassen sich nach und nach zu einem feinen Netz zusammenschnüren, wenn man den einzelnen Abhandlungen zu folgen vermag. Die recht anspruchsvolle Geschichte hat dabei Spannung auf höchstem Niveau zu bieten…