Recovery

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Ein sehr interessantes Thema. Ob ich dieses Buch im Buchladen in die Hand genommen hätte, weiß ich nicht. Das Cover ist spannend und weckt Intesse, aber hätte ich ein Buch mit Netzspionage gelesen? Wohl eher nein. Hatte erwartet, die Hälfte der Ausdrücke nicht zu kennen, irgendwo in die Sphären der Computerwelt einzudringen und darin hoffnungslos verloren zu sein.
Der Thriller beginnt sehr typisch: Vorstellung der Personen, der erste Tote...
Lukas, früher Hacker, arbeitet nun als Spieleentwickler. Es geht um ein Programm NORT. (Was mit Lukas passierte habe ich nicht so ganz verstanden, Programm, Hacken, Suizid - hoffe daß wird im weiteren Verlauf des Buches noch genauer erklärt).
Die verschiedenen Schreibstile des Buches (einmal in Erzählform - einmal in Ich-Form aus Lukas Sicht) gefallen mir sehr gut.
Ein Thriller, der in Deutschland spielt und von einer Frau geschrieben wurde! Klasse!!!!!