Recovery

kim Avatar

(1984)
Zuerst liest man von einem kleinen Jungen der auf dem Boden eines Zimmers sitzt. Er ist normalerweise ein ruhiges und braves Kind aber an diesem Tag geht er verbotenerweise in das Zimmer seiner Schwester.

(2012)
Hier erfährt man, dass ein älterer Mann in eine Menschenleere Gegend fährt, weil er dort mit jemandem verabredet ist. Er ist nervös und als die 2 Personen aufeinander treffen wird der ältere Mann niedergeschlagen und der Mann von der NSA durchsucht ihn, um einen ominösen Chip zu finden. Er wird jedoch gestört und flieht. Der ältere Mann stirbt.

Später wird von Lukas erzählt, einem erfolgreichen Hacker, erzählt. Er ist, genau wie der Junge aus dem ersten Abschnitt, sehr ruhig und zurückgezogen. Durch eine Therapie will er sein früheres Leben vergessen, doch das gelingt ihm nicht gut.
Da es viele Schauplätze und verschiedene Perspektiven gibt, aus denen erzählt wird, ist die Leseprobe anspruchsvoll. Nicht zuletzt wegen der Wortwahl. Trotzdem kann man sich gut in die Figuren hineinversetzen. Außerdem werden viele Fachbegriffe verwendet.
Das Cover gefällt mir gut und passt zum Thema.