Recovery

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt 1984 in San Francisco. Ein kleiner Junge schleicht sich verbotenerweise in das Zimmer seiner Schwester und nimmt sich ine Puppe aus dem Regal. Warum tut er dies und wer ist der kleine Junge?
Die Leseprobe wechselt in das Jahr 2012. Ein alter Hilbilly ist unterwegs zu einem Treffpunkt, um brisantes Material zu übergeben. Er wird dieses Treffen nicht überleben.
Szenenwechsel nach Stuttgart. Karl-Heinz Emmerich, Leiter der Entwicklungsabteilung einer Computerfirma für Computerspiele, muß sich damit abfinden, daß sein junger Mitarbeiter Lukas, früher ein bekannter Hacker, ihm mit seinen Fähigkeiten weit voraus ist.
Es gibt gleich zu Beginn so viele Erzählstränge, daß ich nicht leicht in die Leseprobe hineingefunden habe. Auch die vielen Fachausdrücke, die ich nicht kenne, haben das Lesen nicht leichter gemacht. Überliest man die Fachausdrücke, kristallisiert sich jedoch eine spannende Handlung heraus, auf deren Fortgang und Ende man gespannt sein kann.