Recovery

anyways Avatar

Was haben San Franzisco und Baden Württemberg gemeinsam? Oberhalb der San Francisco Bay entgeht ein alter Mann nur haarscharf einem mörderischen Abflug in selbige, er wird durch einen Dritten gerettet, wenig später stirbt er trotzdem mit den Worten „ Bohemian Grove“. Er hat anscheinend ein gefährliches Spiel gespielt das schlussendlich die NSA auf ihn aufmerksam wurde, kam der Killer aus ihren Reihen?
In Stuttgart wird das Leben des Luke, begnadeter junger Programmierer und dessen Freund Ralf Albin, zufallsbedingt aber mit großem Talent gesegneter Quereinsteiger in der Journalismus Branche, näher beleuchtet.
Ein dritter Handlungsstrang beleuchtet das Leben des Psychologen Gustav Elvert, seiner Verbindung zu Luke und seiner derzeitigen Patientin Simone.

Ein Thriller, der laut Klappentext, aktuell politische und wirtschaftlich brisante Themen aufgreift, braucht einen etwas längeren Einstieg. Genau das beinhaltet die LP, so dass ich jetzt noch nicht genau sagen kann, in welche Richtung alles tangiert. Noch sehe ich keinen Zusammenhang zwischen einem „Spielekonstrukteur“ und einer politischen Verschwörung. Aber was jetzt noch nicht ist kann ja noch werden. Jedenfalls ist das Thema hochaktuell, und spätestens seit dem Fall Snowden nicht mehr gänzlich unrealistisch. Ich bin gespannt, wie die Autorin das Thema umsetzt.