Spannende "Rettung"

trinity 41 Avatar

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Das ist mein Fazit zur LP. Bereits auf den ersten knapp 30 Seiten nimmt eine Vielzahl von Handlungssträngen ihren Anfang, deren mutmaßliches Zusammentreffen im Laufe des Buches den Spannungsbogen von Anfang an in die Höhe treiben.
Des Weiteren hat die Autorin ein hochbrisantes Thema gewählt und den Schreibstil gekonnt und gezielt mit Computer-Sprech versehen. Das verleiht zusätzlich Authentizität.
Ein wenig gestört hat mich die Tatsache, dass der Thriller in Deutschland spielt. Natürlich sollten spannende Thriller nicht nur in Übersee angesiedelt sein, aber die Tatsache, dass eine kleine Zeitungsklitsche in der Nähe von Stuttgart einen weltweiten Skandal aufdecken soll (wird?!), ist mir ein wenig zu "provinziell". Wenn ich mir dann die Diskussionen im O-Ton vorstelle: „Des hasch gut rescherschiert, bleib‘ do bloß dra, gell?!“… Naja, diese Gedanken sollte man vielleicht auch besser verdrängen. Ob die mehr oder weniger fehlende Amerikanisierung ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, ist ohnehin Geschmackssache. Und ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren. Schon alleine deshalb bin ich gespannt auf die Fortsetzung des Thrillers!