Spannender Beginn

katze267 Avatar

Das hier behandelte Thema des Whistleblowers , aus der Beschreibung ersichtlich, taucht in der LP noch nicht eindeutig auf.
Die spannend geschriebene Geschichte setzt sich noch aus vielen Einzelereignissen zusammen, die wohl noch einen Zusammenhang erfahren werden.
Da sind erstmal in der Vergangenheit ein kleiner Junge und ein wegen eines gestohlenen Geheimnisses ermordeter ältlicher Hillbilly in Amerika.
Dann eine Passage in einer Firma in Deutschland, die Computerspiele entwickelt.
Hauptperson ist hier Lukas, ein begnadeter Entwickler einer innovativen Technik, dessen geheimnisvolle und gefährliche Vergangenheit als "Luke-Skywalker" im Netz angedeutet wird.
Wieder Orts- und Personenwechsel. Die Redaktion des Chronos, einer alternativen Zeitung. Ralph, eigentlich Automechaniker, und damals der Verfasser der Artikel über eben diesen Luke, wird eingeladen, festes Redaktionsmitglied zu werden.
Wieder Szenenwechsel. Diesmal in die Praxis des Therapeuten von Lukas, der diesmal eine junge Frau therapiert.
Noch sind die Handlungsstränge allenfalls lose verbunden, doch die Geschichte ist faszinierend geschrieben.
Mir würde es sehr gefallen, die Zusammenhänge "erlesen" zu können.