Super spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Wie alles zusammenhängt wird noch nicht so richtig klar und ist Anfans noch etwas verwirrent. Aber der gute Schreibstil macht super neugierig, Was passiert – wer mit wem. Auch ist es bestimmt gut wenn man sich etwas im Computer Genre auskennt, da hier nicht erklärt sondern erzählt wird – und das richtig gut.

Der Anfang ist schon so fesselnd, dass man gar nicht mehr davon lassen möchte. Winterlich, weihnachtliche Stimmung und ein kleiner Junge sitzt alleine auf dem Boden zwischen seinem Spielzeug. Er macht nichts weiter als Nachdenken. Möchte mit seinen Autos nicht spielen, sondern schleicht sich lieber heimlich in das Zimmer seiner Schwester und nimmt ehrfürchtig ihre Puppe.

Knapp 30 Jahre später: Krimiszene auf steilen Klippen. Vermutlich wartet „er“ auf eine Übergabe, doch es kommt jemand anderes und bringt ihn um. Ein junger Mann kommt gerannt und nimmt die Speicherkarte an sich.

Lange Vorgeschichte, jetzt geht es gute zwei Jahre später richtig los. Ein ehemaliger Hacker der nun Spiele entwickelt und animiert und sein Chef. Ein Zeitungsjournalist der den Hacker von früher kennt und eigentlich Automechaniker ist. Ein Psychologe der eine in Afrika aufgewachsene Frau therapieren möchte.