Topaktueller Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Wie viel darf ein Whistleblower riskieren, um die Wahrheit ans Licht zu bringen? Lohnt es sich, dafür das eigene Leben aufs Spiel zu setzen?

Ob die Autorin von Recovery geahnt hat, dass zur Veröffentlichung des Buches das Thema Spionage und Whistleblower gerade topaktuell sein wird? Auf jeden Fall spricht die Aktualität des Themas mich sehr an.
Der Thriller beginnt mit einem Vorspann im Jahr 1984 mit einem kleinen Jungen, der gerne beobachtet und mit verbotenen Puppen spielt.
Dann wechselt die Geschichte ins Jahr 2012. In Amerika wird ein Mann von NSA-Leuten ermordet, die ihm eine Speicherkarte abnehmen wollen. Parallel dazu wird von Lukas berichtet, der in Deutschland in einer Softwarefirma arbeitet.
Die verschiednen Stränge werden sich sicher noch verbinden...
Manuela Reizel schreibt flüssig, die geschichte ist spannen - ich möchte das Buch daher gerne lesen!