Der fünfte Kontinent lüftet sein Geheimnis

jollymare Avatar

Redemption Point
Candice Fox

Inhalt:
„Ex-Cop Ted Conkaffey wird beschuldigt, die 13-Jährige Claire Bingley entführt zu haben. Im nordaustralischen Städtchen Crimson Lake taucht er unter, doch dann steht Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, vor der Tür. Er hat einen brutalen Racheplan ausgearbeitet – und wenn Ted nicht hilft, den wahren Täter zu finden, wird er sein erstes Opfer sein. Währenddessen ist seine exzentrische Privatdetektiv-Partnerin Amanda Pharrell mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Barkeepern, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die mit diesem Fall ihre erste Morduntersuchung vor sich hat und Amandas Genie dringend braucht. Schon bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel.“ Besser könnte man es nicht beschreiben.

Cover:
Leider wieder nur Massenwahre. Australien bietet doch wohl mehr als dass.

Fazit:
Thriller mit guten Elementen einer neuen Reihe. Der Schauplatz nach Australien zu verlegen wird uns Skandinavien Ermittler einen neue Sichtweise bescheren. Der Ermittler ist frisch und interessant. Also ein Hoch auf neuen Nervenkitzel.