Der ungeklärte Fall Teil 2

inkognita Avatar

Redemptation Point beginnt wie der Vorgänger, Crimson Lake, mit atmosphärisch dicheten Beschreibungen. Wieder fühlt man sich sofort in Ted Conkaffeys Nähe versetzt. Und auch Teds Geschichte ist gleich wieder präsent: was im ersten Teil für mich zu kurz gekommen ist, scheint hier aufgegriffen zu werden: was wirklich damals mit Claire passiert ist. Schon im ersten Kapitel wird Ted von Claires Vater angegriffen, der auf Rache sinnt.
Auch Amanda Pharrell trifft man wieder, eine schräge Detektivin, die an Ted glaubt und mit ihm Claires Fall aufklären will. Sie ist sehr eigen, was sie interessant macht, ebenso ihre Beziehung zu Ted, die eben nicht kitschig oder klischeehaft ist.
Am Schluß lernt man noch Kevin kennen. Schon beim ersten Tagebucheintrag kann man gut die Verbindung zu Teds Fall herstellen.

Nachdem mich der erste Teil nicht ganz überzeugt hat, weil er vieles an Teds Geschichte offen ließ, würde mich Redemptation Point deshalb besonders interessieren, da ich hoffe, dass hier alle offenen Fragen aufgeklärt werden.

Das Cover finde ich toll - es sieht super aus und fängt die Atmosphäre im Buch sehr gut ein. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weitergeht.