"GANS WOMAN"

australien Avatar

Das Buchcover mit den Bäumen im Nebel ist sehr modern und mystisch und passt gut zu einem Thriller. Ex -Cop Ted Conkaffey ist zur falschen Zeit am falschen Ort, er wird mit dem späteren Vergewaltigungsopfer Claire Bingley bei einer Bushaltestelle von zahlreichen Zeugen gesehen. Es reicht allerdings nicht für eine Verurteilung, obwohl die Indizien klar gegen ihn sprechen. Er wird auf freien Fuß gesetzt, bis die Beweise für eine Verurteilung zwingender erscheinen. So taucht er dann im nordaustralischen Städtchen Crimson Lake unter und widmet sich seiner grossen Liebe, den Gänsen, und da im besonderen seiner Hausgans Woman. Als er dann vom Vater von Claire brutal zusammengeschlagen wird, ist auch deshalb seine erste Frage---wie geht es den Gänsen, sind noch alle da ? Mir gefallen Thriller gut, die rund um die Taten eigene Geschichten vom Leben der Protagonisten (Täter, Mittäter, Cops usw.) erzählen, das macht einen Thriller lebendiger und nicht so eintönig. Der Schreibstil überzeugt und dieser Thriller bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.