Spannend, abstoßend, faszinierend, widerlich ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Das alles ist mir beim Lesen der LP durch den Kopf gegangen. Es geht um ein Verbrechen, für das man nur Verachtung empfinden kann. Und trotzdem möchte man wissen, wieso das passierte und wer dafür verantwortlich ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Man konnte den Text „gut weglesen“. Die Hauptperson ist Ted, ein Polizist, der zu Unrecht verdächtigt und ins Gefängnis gesteckt wird. Nach einiger Zeit wird er entlassen, weil nicht genug Beweise gegen ihn vorliegen. Er verliert seinen Job, seine Familie. Seine Partnerin Amanda unterstützt ihn und will, genau wie er, den eigentlichen Täter finden. Ich glaube, sie gibt der Geschichte noch den nötigen Pfiff, allein durch ihre teils witzigen teils sarkastischen Kommentare. Ich bin gespannt, ob die beiden den Fall lösen können.