spannende Fortsetzung

doppelgaenger Avatar

Endlich geht es weiter um Ted und Amanda! Ted, der beschuldigt wird, die junge Claire vergewaltigt und fast ermordet zu haben, versucht, in Crimson Lake ein einigermaßen normales Leben zu führen. Dies wird aber durch den Hass der Leute gestört. Einzig seine Gänse und die verrückte Privatdetektivin Amanda halten zu ihm.
Doch Claires Vater macht ihn ausfinding und schlägt ihn brutal zusammen. Ted, im Gegenzug, möchte eigentlich den wahren Täter finden. Nun geht die Story also weiter und man erfährt hoffentlich mehr über das, was wirklich passiert ist. Noch immer frage ich mich, wie Ted dieses Leben aus Schikane aushält, ohne komplett auszurasten.
Wie auch beim ersten Band gefallen mir Schreibstil und Setting sehr gut, letzteres vor allem, weil es ausgefallen ist: Australien, als Nachbarn Krokodile, aber Gänse im Garten. Auch Amanda ist ein schriller Vogel, das ganze Buch ist also außergewöhnlich. Die Farben des Covers stechen ebenso ins Auge.
Das letzte Kapitel hat es natürlich in sich. Wir lernen scheinbar den echten Täter kennen. Hier jagt es einem Gänsehaut über den Rücken - hätte ihm jemand geholen, wäre das alles vermutlich nie passiert...