Zu Unrecht verurteilt...

anaida66 Avatar

Das Cover kommt ziemlich düster daher und der Titel macht erstmal ratlos. Der Klappentext dagegen klingt wirklich spannend und weckt die Neugier.
Ted Conkaffey war früher mal selbst Cop, jetzt steht er auf der anderen Seite und wird selbst zum Gejagten. Die 13jährige Claire Bingley würde entführt und vergewaltigt. Sie konnte dem Täter entkommen, ist aber schwer traumatisiert und kann keine Aussage machen. Da mehrere Zeugen Ted und Claire kurz zuvor zusammen gesehen haben, wird dieser zum Täter gemacht. Da man ihm die Tat aber nicht nachweisen kann, lässt man ihn wieder laufen. Für die Menschen bleibt er weiterhin schuldig. Er zieht sich zurück und lebt zurückgezogen mit seinen Gänsen. Bis ihn eines Tages Claires Vater aufspürt...
Im zweiten Erzählstrang vertraut sich ein junger Mann seinem Tagebuch an. Augenscheinlich der wahre Täter.
Eine relativ lange und spannende Leseprobe, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Für mich mein Favorit der Woche. Ich würde mich sehr über ein Leseexemplar freuen.