Absolut empfehlenswert für kleine Leseratten

überall lesen Avatar

"Redwall - Der Sturm auf die Abtei" wird im Klappentext als Band 1 eines beliebten Kinderfantasy-Klassikers angepriesen. Da ich aber noch nie etwas davon gehört hatte, habe ich ein wenig gegoogelt. In Englischer Sprache sind bereits 22 Bände erschienen und nun wurden die ersten 9 ins Deutsche übersetzt. Dadurch neugierig geworden, habe ich mich für eine Rezession beworben und das Buch tatsächlich auch bekommen.
Schon der erste Eindruck war sehr gut. Es ist ein fest gebundenes Buch mit einem liebevoll gestalteten Einband. Absolut etwas für mich. Da es als Kinderfantasy-Geschichte beschrieben wurde, habe ich es meinem 11jährigen Sohn zum Lesen gegeben. Er liest sehr gern und sein Fazit: Eine sehr spannende Abenteuergeschichte.
Besonders gefallen hat ihm, dass die Protagonisten Mäuse sind und das Abenteuer ein wenig an die Geschichte von König Artus erinnert.
Die Sprache ist leicht verständlich und flüssig zu Lesen. Der Leser kann schon nach wenigen Seiten in die Geschichte eintauchen. Die Unterteilung in die einzelnen Bücher hat meinem Sohn auch sehr gut gefallen.
Absolut empfehlenswert für kleine und mittlere Leseratten mit Sinn für Abenteuer.