Band 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
busdriver Avatar

Von

Redwall.

Davon habe ich noch nie gehört. Umso erstaunter war ich, wie alt diese Buchreihe bereits ist und wie viele Bände es davon gibt!

Diese Neuauflage gefällt mir sehr gut. Schon das Buchcover ist besonders. Es spiegelt diesen historischen Eindruck dieser Geschichte wider.

Man fühlt sich gleich willkommen in Mossflower. Es geht aufregend zu bei den kleinen Mäusen. Die kleine Maus Matthias ist hier der große Held. Der Autor hat hier einen tollen Charakter geschaffen, mit dem man sich identifizieren kann und dem man gerne folgt. Die Kinder haben ihn gleich ins Herz geschlossen.

Ganz anders Cluny, die schreckliche einäugige Ratte, mit ihrer wilden Horde. Die wirken manchmal ganz schön gruselig. Aber sie sind ein toller Gegenpart zu den friedliebenden anderen Tieren.

Eine wunderbare Geschichte voller Spannung, die sich wirklich gut lesen lässt.
Die Gestaltung dieses Buches ist sehr schön, sowohl die Illustrationen, als auch die Landkarte!
Wir warten schon gespannt auf den nächsten Teil...und alle weiteren!!!