Coole Mäuse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesel93 Avatar

Von

Normalerweise bin ich kein Fan von Mäusen, aber diese Mönchs-Mäuse sind richtig cool und pfiffig. Brian Jacques hat bereits 1986 eine Welt geschaffen, in die es noch heute Spaß macht einzutauchen. Sein damaliger Erzählstil zieht durch seine witzige Art noch heute in seinen Bann. Die Übersetzung von Claudia Kern ist darüber hinaus sehr flüssig und amüsant zu lesen.
Jedes Kapitel wird künstlerisch durch eine gezeichnete Kachel eingeleitet.

Ebenso gelungen wie die Geschichte finde ich die Optik des Buchs klasse. Die Neuauflage des Crocu Verlags ist gut gelungen. Der gebundene Titel macht sich mit dem geraden Rücken super im Regal. Die Zeichnung auf dem Cover zeigt unseren Helden Matthias in Auseinandersetzung dem Feind Cluny. Die gut getroffene Szene spricht sicher die Leser, ich vermute gerade die Jungs, an. Auch für Mädchen scheint mir das Buch aber geeignet.
Weitere Fortsetzungsbände sind schon in der Neuauflage angekündigt, darauf kann man sich schon jetzt freuen.