ich liebe es

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexipexi Avatar

Von

Das Cover ist allerliebst gestaltet.
Bis ins kleinste Detail sind die Mäuse-/Rattenfiguren gezeichnet. Der Hintergrund tut sein Übriges dazu.
Die Farbgebung ist dezent und sehr natürlich.
Der Titel ist gut in Szene gesetzt.
Redwall ist in Großbritannien ein Kinder- und Jugendklassiker der Literatur.
Mich freut es sehr, dass nun das Buch in Deutschland aufgelegt wurde.
Als Zielgruppe sehe ich hier den sehr gern lesenden Jugendlichen oder auch Erwachsene. Bilder finden sich im Buch nämlich nicht.
Das Buch kann ich mir auch sehr gut für Jungen vorstellen, da es um Krieger, Schwertkämpfer, Burgen und ähnliches geht.
Auf mehreren hundert Seiten entwickelt sich ein sehr spannendes Abenteuer. Es geht um die Sturm auf die Abtei.
Der Schreibstil ist durchwegs unterhaltsam, flüssig und angenehm zu lesen.
Es ist ein toller erster Band und ich freue mich schon auf eine baldige Fortsetzung - hoffentlich.